Alte Schäferei - Gerätemuseum des Coburger Landes

20Mär17:0020:00Alte Schäferei - Gerätemuseum des Coburger LandesLandschaftsentdecker unterwegs

Event Details

Nächstes Treffen der Arbeitsgruppe zur Erfassung der historischen Kulturlandschaft im Coburger Land

Mittwoch, 20. März 2024, 17 Uhr
Alte Schäferei Ahorn, im Mehrzweckraum der Doppelscheune  - mit anschließender Einkehr in den Schäferstuben.

Liebe Heimatkundler:innen, Landschaftsentdecker:innen, Mitstreiter:innen,

sehr herzlich erinnere ich an den Termin für unser nächstes Treffen am 20. März, um 17 Uhr in der Doppelscheune. Diesmal gibt es keine konkrete Tagesordnung, aber dennoch sicherlich genügend zu besprechen und auszutauschen. Ein Tisch in den Schäferstuben ist auch schon reserviert, so daß die anschließende Einkehr gesichert ist.

Darüber hinaus heiße ich in unserem Verteiler sehr herzlich Mitglieder der Freisinger Erfassergruppe willkommen. In den Jahren 2011-2013 lief an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf ein LEADER-Projekt zum Aufbau einer ehrenamtlichen Erfassung von historischen Kulturlandschaftselementen. Dabei wurden weit über 500 Objekte kartiert. Die Daten sollen nun in die Datenbank des Kulturlandschaftsforum übertragen werden.
Die Gruppe hat zwar im Laufe der Jahre einige Mitglieder verloren, aber bei den Verbliebenen ist das Interesse zur Weiterarbeit nach wie vor groß. Da die Anreise aus Freising wahrscheinlich zu weit ist, könnt Ihr via Zoom sehr gerne online dabei sein. Das gilt natürlich auch für alle anderen, die nicht persönlich zum Treffen kommen können.

Über diesen Link könnt Ihr Euch unserem Treffen zuschalten: Zoom-Link

Bis zum Wiedersehen und beste Grüße aus der Schäferei

Chris Loos

Sie sind neugierig auf uns? Einfach anrufen und fragen unter 09561/1304 oder info@schaeferei-ahorn.de

Mehr

Zeit

20.03.2024 17:00 - 20:00(GMT+02:00)

Ort

Alte Schäferei - Gerätemuseum des Coburger Landes

Schäferei 2

Andere Veranstaltungen

Wegbeschreibung erhalten

Nach oben